28 | 03 | 2024
Evangelische Kirchengemeinde Bodersweier mit Zierolshofen
 
Schulplatz 4
77694 Kehl-Bodersweier
Telefon Pfarramt: (07853) 270
Pfarrer: Jörg Allgeier
 
Unser Pfarrbüro ist besetzt immer Dienstag und Freitag von 09.00 bis 11.00 Uhr mit unserer Pfarramtssekretärin Louisa Rill, die sich gerne um das Organisatorische kümmert.
 
Gottesdienste feiern wir Sonntags meistens um 10.00 Uhr in der Bodersweirer Kirche und vierzehntägig 9.00 /10.00 Uhr in der Zierolshofener Kapelle.
 
Die Johanneskirche in Bodersweier wurde 1623 erbaut, sie ist benannt nach Johannes dem Täufer. Ihr besonderer Schmuck ist ein lebensgroßes Kreuz aus der Barockzeit. Auf dem Turm nisten Störche das ganze Jahr über. In Psalm 84, 4 heißt es dazu: "Der Vogel hat ein Haus gefunden, und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, Herr Zebaoth, mein König und mein Gott." - So hoffen wir, dass unsere Gemeinde vielen Menschen ein Stück Heimat bietet.
 
Es gibt bei uns verschiedene Gemeindekreise: Der Evangelische Kindergarten in der Querbacher Straße 4A (Tel: 07853-8148), Kindergottesdienst, Kirchenchor, Besuchsdienst, Konfirmandenunterricht
 
Zu unserer Gemeinde gehört auch das Pfarrhaus, Schulplatz 4 und das Gemeindehaus Schulplatz 6.